Nikon D 3100 – Schnellzugriff auf Einstellungen


Wie bereits erwähnt, arbeite ich mich Knöpfchen für Knöpfchen an der Nikon D 3100 vor. Ich probiere beim Fotografieren viel herum und dazu ist es natürlich wichtig, möglichst schnell die Einstellungen für ISO, Fokussiermodus, Weissabgleich und ähnliche ändern zu können. Die Kamera hat dazu einen Schnellzugriff, den man wie folgt findet und nutzt:

DisplaySo sieht das Display der Kamera aus, wenn ihr sie einschaltet. Ihr findet diverse Informationen zu den aktuellen Einstellungen, könnt aber in dieser Anzeige keine Änderungen vornehmen.

Um in den Änderungsmodus zu kommen drückt ihr von den 5 Knöpfen an der linken Seite den untersten, diesen hier:

Es erscheint das Einstellungsmenü.

Nun könnt ihr alle Kameraeinstellungen anpassen.

Navigiert wird mit dem Steuerkreuz rechts neben dem Display.

Spielt ruhig mit den Optionen herum. So lernt ihr am ehesten, was geht und was nicht. Wer genau wissen möchte, was er tut, kann natürlich gerne in der Bedienungsanleitung nachsehen.

________________________________________________________________________________________________

Das ist eventuell auch interessant: Autorenhomepage AleXandras Digitale Bücherecke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s