nach Koblenz by Alexandra Wirth

Ein Wegweiser, der mich jeden Tag auf der Heimfahrt zu der Überlegung bewegt, dass mein Fliwatüt doch ein Supersportwagen sein muss.

Und damit wir nicht dumm sterben:

Stundensteine an der alten Poststraße Koblenz-Frankfurt

Die dreieckigen Stundensteine in Form von Obelisken liess der letzte Kurtierische Bischof an der alten Poststrecke Koblenz-Frankfurt im Jahr der französischen Revolution 1789 aufgestellen. Von den ehemals 14 Stundensteinen sind heute leider nur noch 8 vorhanden; 4 davon in Hessen. Die Reisezeit von Koblenz nach Frankfurt betrug damals insgesamt 21 Stunden. (http://www.altstrassen-in-hessen.de/)

Kamera: Nikon D3100
Objektiv: NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR
Bearbeitung: Kontrast, Helligkeit und Beschneiden mit ViewNX 2

Advertisements

Noch 3 Stunden bis Koblenz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s