Zaun by Spinnerelschen

Umrankter Zaun am Rheinufer in Lahnstein. Der Rost blättert, aber das Grünzeugs wuchert unverdrossen.

Obwohl ich das Motiv hübsch fand, gab es farblich wenig her. Der Zaun hat einen unansehnlichen grüngrau-blauen Ton; dort wo es blättert, zeigt sich kein farblich schöner Rost und das Grün der Ranken ergab weder farbliche Harmonie noch einen reizvollen Kontrast zum Zaun. Deshalb entschied ich mich bei der Bildnachbearbeitung für eine schwarz-weiße Version, bei der zunächst im PhotoDirector die Kontraste und Dynamik verstärkt wurden, bevor dann in schwarz-weiß umgewandelt wurde.

Kamera: Nikon D3100

Objektiv: Objektiv: Festbrennweite Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G

Bearbeitung: Kontrast, Helligkeit und Beschneiden mit CyberLink PhotoDirector 3

Advertisements

Zaun

Ein Gedanke zu “Zaun

  1. Das ist ein wirklich sehr schöner Zaun. Die Blätter passen sehr dazu!
    Besser könnte man ein Foto nicht schießen. Das Farbschema und der Kontrast ist 1a.
    Ein wirklich tolles Foto!

    Viele Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s