Drama Baby, Drama


Heute eine Gegenlichtaufnahme mit sehr dramatischer Nachbearbeitung. Ich bin mir selbst nicht schlüssig, ob das diesmal nicht des Guten zu viel ist, aber die Rohaufnahme und die weniger exzessiv bearbeiteten Versionen schienen mir eher langweilig und gaben die Lichtsituation nicht so wieder, wie ich sie selbst gesehen hatte.

DSC_1922_Localtone

Herzlichen Dank an die Kritiken von Seh-N-Sucht und rainerskunstfabrik@Ggmail. Ihr hattet beide Recht und ich habe das Foto noch einmal überarbeitet. Jetzt gefällt es mir besser. Immer noch seeeeehr dramatisch, aber weniger schlampig. 🙂

Kamera: Nikon D5200
Objektiv: Sigma 17-70/2,8-4,5 DC Macro Nikon
Bearbeitung: Corel PaintShop Pro X8 Ultimate

4 Gedanken zu “Drama Baby, Drama

  1. Die Lichtsituation um die Sonne mag ja jetzt dem, was du gesehen hast nahe kommen. Der Baum rechts hat dadurch aber ein richtiges Halo abbekommen. Kannst du mit deiner Software auch selektiv bearbeiten – also um die Sonne Veränderungen vornehmen und den Baum einfach so lassen, wie er war?

Kommentar verfassen

