Kontakt

Liebe Seitenbesucher,

in diesem Blog zeige ich meine Fotos und versuche meine Erfahrungen als Fotoanfänger wiederzugeben.

Da ich auch als Schriftstellerin tätig bin, findet sich unter jedem Beitrag ein Link auf meine Autorenhomepage AleXandras Digitale Bücherecke. Ich hoffe, mit diesem Link nicht zu aufdringlich zu sein und freue mich über jeden „verirrten“ Besucher, den es auch auf diese Seite verschlägt.

Desweiteren finden sich immer wieder einmal Links zu Amazon Seiten. Das hat 3 gute Gründe:

  • das per diesen Links verwendete Bildmaterial ist legal
  • sollte jemand, der über diese Links auf die Amazon Seite kommt, dort etwas bestellen, fällt für mich eine kleine Provision ab, die zwar nicht üppig ist, aber wenigstens teilweise zu den Kosten meiner Autorenhomepage beiträgt.
  • Fast jeder auf Amazon verlinkte Artikel ist mehrfach bewertet. Abgesehen von meist recht umfangreichen Produktinformationen ist mir das immer eine große Hilfestellung, auch wenn diese Bewertungen mit der gebotenen Vorsicht gelesen werden sollten. Ich selbst kaufe sehr viel bei Amazon, da die Preise dort meist unschlagbar günstig sind. Dennoch rate ich jedem, vor einem Kauf bei Amazon auf einem der gängigen Preisportale zu recherchieren.

Wer sich an diesen Links stört, möge sie mir bitte verzeihen und einfach nicht anklicken.

Alexandra Wirth

D-56424 Mogendorf

8 Gedanken zu “Kontakt

  1. Hallo Alexandra,
    schöne Seite hast Du da und Deine Motive gefallen mir auch sehr gut. Lediglich bei Deinem Beitrag mit dem Bokeh hast Du einen massiven „Denkfehler“ eingebaut. Der Wert f beschreibt nicht die Brennweite (das ist nämlich bei dem Objektiv auf dem Foto der Wert 18-105) – sondern der Wert f ist die Blende. Und je größer die Blende (große Blende=kleiner Wert, kleine Blende=großer Wert), desto geringer wird die Tiefenschärfe eines Fotos…

  2. „Dir gefällt“ eines meiner Fotos und natürlich habe ich gleich mal bei dir vorbei geschaut, weil es auf deinem Blog um Fotografie geht. Ich würde mich ja als Dilletantin bezeichnen, deshalb gibt es noch viel zu lernen und zu lesen auf deiner Seite. Ich habe allerdings nur eine kleine Digitalkamera – eine SONY DSC HX50, dazu den elektronischen Sucher und seit neuestem ein Stativ. Mehr will und brauche ich nicht, aber Fotos zu verbessern ist natürlich schon ein Wunsch von mir. In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende!

    • Hallo Sigrid,
      Dankeschön. Die Kamera ist bei unserem Hobby bei der heutigen Qualität der Kameras eher zweitrangig. Ich hab schon viele tolle Fotos gesehen, die mit ner Handycam aufgenommen waren. Eine teure Ausrüstung macht es vielleicht einfacher, aber der Fotoweisheit letzter Schluss ist die nicht und ein Auge für Motive ersetzt sie erst recht nicht.

      Auch ich dilettiere ja fröhlich vor mich hin und versuche im redaktionellen Teil meines Blogs, meine Erfahrungen und das, was ich selbst dazu lerne, zu teilen. Schön, wenn da jemand fündig wird, und eventuell davon profitieren kann.

      Dir such ein schönes Wochenende!

      • Da ist was dran, dass es nicht nur auf die Ausrüstung ankommt. Davor hatte ich eine noch kleinere Kamera und habe damit auch schöne Fotos hinbekommen. Wir „lesen“ und „sehen“ uns.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s